ENG | GER

La Chorrera, Guatemala

Larry Kornze, Explorationsexperte und QP des Unternehmens berichtet:

“La Chorrera ist eine mineralisierte hydrothermale Veränderung, die mindestens 50 Meter Breite misst und über die Ost-West-Fundstättenlänge von 5 km zurückverfolgt werden kann. Sulfidische Kieselsäure, lokal angereichert in Basismetallen, wurde über eine Ost-West-Fundstättenlänge von 5 Kilometern am südlichen Ende des Bezirks El Pato in der Nähe des Kontaktes des Chiquimula-Plutons mit umliegenden metasedimentären Gesteinen entdeckt. Die strukturellen Kontrollen und die Mineralisierung in La Chorrera sind sehr ähnlich dem Bereich El Roque-Cerrito-Cerrito Oeste-Agua Zarca auf der Lagerstätte El Pato. Flaches, nördlich kippendes Schubgefälle beherbergt aderförmige und disseminierte Mineralisierung in der Nähe des Kontakts zwischen metasedimentären Nebengestein und intrudiertem Quarz-Diorit-Pluton. Mineralisiertes Schubgefälle zeigt eine gebrochene Matrix, die aus Adern und Aderfragmenten von mittlerem bis grobkörnigem milchigem Quarz besteht. Pyrit und Arsenopyrit sind reichlich vorhanden, oft zu 5% bis 25% der Oberflächenexposition.

In La Chorrera wurden nur vorläufige Stichproben durchgeführt, aber Basismetalle sind stark anomal, lokal werden bis zu .71% Pb, .68% Cu und .53% Zn gemeldet. Am wichtigsten ist, dass die Größe des Veränderungssystems viel größer ist als das Agua Zarca-Cerrito Oeste-Cerrito-El Roque-Gebiet, in dem sich die Explorationsarbeiten und Bohrungen bis heute konzentriert haben.

Eine Reihe von Quebrada-Traversen dokumentiert die Anwesenheit von Veränderung und Mineralisierung über eine Ost-West-Fundstättenlänge von 5 km (siehe Anhang) und eine vertikale Dicke, die noch nicht erkundet ist. Die Mineralisierung wird durch flache, nördlich tiefe Umkehrbrüche kontrolliert, genauso wie im Bereich Agua Zarca-Cerrito Oeste-Cerrito-El Roque von El Pato.”

ENG | GER

La Chorrera, Guatemala

Larry Kornze, VP of Exploration and the company’s QP reports:

“La Chorrera is a mineralized hydrothermal alteration that measures at least 50 meters in width and can be traced over east-west strike length of 5 kms. Sulfidic silicification, locally enriched in base metals, has been established over an east-west strike length of 5 kilometers at the south end of the El Pato district near the contact of the Chiquimula pluton with surrounding metasedimentary rocks. The structural controls and mineralization at La Chorrera are very similar to the El Roque-Cerrito-Cerrito Oeste-Agua Zarca area on the El Pato property. Shallow, northerly dipping thrustfaults host vein and disseminated mineralization near the contact between metasedimentary hostrocks and an intrusive quartz diorite pluton. Mineralized thrust faults exhibit a brecciated matrix consisting of veins and vein fragments of medium to coarse-grained milky quartz. Pyrite and arsenopyrite are abundant, often running 5% to 25% in surface exposures.

La Chorrera has seen only preliminary sampling but base metals are strongly anomalous, locally reporting up to .71 % Pb, .68% Cu, and .53% Zn.  Most importantly, the size of the alteration system is much larger than the Agua Zarca-Cerrito Oeste-Cerrito-El Roque area where exploration work and drilling has concentrated to date.

A series of quebrada traverses documents the presence of alteration and mineralization over an east-west strike length of 5 km (see appendix) and a vertical thickness that has yet to be established. Mineralization is controlled by shallow, northerly dipping reverse faults, just as in the Agua Zarca-Cerrito Oeste-Cerrito-El Roque area of El Pato.”